My Home Music

Pfingstfestspiele Salzburg 2008

Das Programm und Empfehlungen zum Einhören: Andreas Scholls Arie per Senesino
oder DVDs mit Riccardo Muti - vorhören und dann das Konzert umso mehr genießen!


Infos und Karten unter Pfingsten 2008

Springe zu Seite:
  [1]

1.
Paisiello: Il matrimonio inaspettato

Paisiello: Il matrimonio inaspettato

Haus für Mozart, Salzburg - 09. Mai 2008, 19:30 Uhr

Paisiello gilt als Vorreiter Rossinis und hatte mit seinen Opern enormen Erfolg. Unter anderem schrieb er ebenfalls eine Vertonung des "Barbier von Sevilla" Textes, der Rossini zu seiner Beliebtheit geführt hat.

PfeilDetails

2.
Andreas Scholl - Arie per Senesino

Andreas Scholl - Arie per Senesino

Haus für Mozart, Salzburg - 10. Mai 2008, 11:00 Uhr

Andreas Scholl, Countertenor mit Leidenschaft, interpretiert Arien von Händel, Lotti u.a. komponiert für den großen "Senesino" (Francesco Bernardino, *1690 in Siena) - VIDEO inside von Giulio Cesare in Egitto/Kopenhagen

PfeilDetails

3.
Neapolitanische Kirchenmusik des Settecento

Neapolitanische Kirchenmusik des Settecento

Mozarteum, Salzburg - 10. Mai 2008, 19:30 Uhr

Rare geistliche Werke barocker Komponisten. Thomas Hengelbrock und sein Balthasar-Neumann-Ensemble sind Spezialisten für diese Ausgrabungen.

PfeilDetails

4.
Via Toledo - Musik von den Straßen der beiden Sizilien

Via Toledo - Musik von den Straßen der beiden Sizilien

Mozarteum, Salzburg - 11. Mai 2008, 11:00 Uhr

Die Tarantella - ein Volkstanz aus Süd-Italien - steht im Mittelpunkt des heurigen Accordone-Konzerts bei den Pfingstfestspielen. Sie werden mittanzen wollen - versprochen !

PfeilDetails

5.
Paisiello: Il matrimonio inaspettato

Paisiello: Il matrimonio inaspettato

Haus für Mozart, Salzburg - 11. Mai 2008, 19:30 Uhr

Paisiello gilt als Vorreiter Rossinis und hatte mit seinen Opern enormen Erfolg. Unter anderem schrieb er ebenfalls eine Vertonung des "Barbier von Sevilla" Textes, der Rossini zu seiner Beliebtheit geführt hat.

PfeilDetails

6.
Hasse: I Pellegrini al sepolcro di nostro Signore

Hasse: I Pellegrini al sepolcro di nostro Signore

Kollegienkriche, Salzburg - 12. Mai 2008, 11:00 Uhr

J.A. Hasse studierte in Neapel Komposition ehe er Hofkomponist in Dresden wurde. Dort entstand unter anderem dieses selten aufgeführte geistliche Oratorium, das Riccardo Muti mit dem Orchestra Giovanile "Luigi Cherubini" in der Kollegienkirche zu Gehör bringt.

PfeilDetails

Springe zu Seite:
  [1]

Kalender

<< August 2018 >>
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
31     1 2 3 4 5
32 6 7 8 9 10 11 12
33 13 14 15 16 17 18 19
34 20 21 22 23 24 25 26
35 27 28 29 30 31    

Aktuelles

Lotto-Annahmestelle am Universitätsplatz

Musica trifft Fortuna!
Lotto-Annahmestelle am Universitätsplatz
Lotto-Annahmestelle am Universitätsplatz
Wir verkaufen nicht nur das musikalische Glück!

My Home Music Lounge

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

"Andreas Vogl hat nicht nur sein Angebot im Kopf, man merkt auch aus seinen Antworten gleich: Da ist einer mit dem Herzen bei der Musik. Er weiss, was auf dem Markt ist, vor allem aber, was sich wirklich zu hören lohnt." (Drehpunktkultur)

Die My Home Music Lounge liegt zwischen Festspielhaus und Getreidegasse am Universitätsplatz mitten in der Salzburger Altstadt.

My Home Music Lounge
Universitätsplatz 6
5020 Salzburg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PfeilLageplan

My Home Music Lounge auf Facebook

Veranstaltungen

Die passende CD zum Konzert:
Veranstaltungstipps mit CD-Empfehlung!